Einladung zum Pfarrkaffee

Im Rahmen des Maissauer Schlossadvents am 2. und 3. Dezember 2017 lädt die Katholische Frauenbewegung zum Pfarrkaffee in das Pfarrheim Maissau ein. Unsere Öffnungszeiten sind am Samstag, 2.12. ab 13:00 – 19:00 Uhr mit anschließender Möglichkeit die Vorabendmesse mit Adventkranzweihe zu besuchen.  Am  Sonntag, 3.12. findet um 09:30 Uhr eine Feierliche Hl. Messe statt und der Pfarrkaffee öffnet von 10:00 – 19:00 Uhr.

Lassen Sie sich von hausgemachten Mehlspeisen und Kaffee sowie Getränken verwöhnen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Pfarrheim!

Ihre Katholische Frauenbewegung

Weinsegnung in der Amethystwelt

Am 4.11.207 fand im Stollen der Amethystwelt Maissau die Jungweinsegnung statt. Musikalisch von der Maissauer Kirtagsmusi umrahmt, wurde der „Junge Amethyst 2017“ vom Weingut Wimmer in Frauendorf durch unseren Pfarrmoderator Krzystof Darlak gesegnet.

Rückblick – Nacht der 1000 Lichter

Mit der Beteiligung an der KJ-Aktion „Nacht der 1000 Lichter“ konnte die Katholische Jugend Maissau zeigen, dass es viele Zugänge zu Kirche und Glaube gibt. Die Pfarrkirche Maissau wurde durch ein fleißiges Team mit Hilfe von hunderten Kerzen und Lichteffekten in ein neues Licht gerückt. Die Besucher konnten bei 4 Soul-Space Stationen über die Themen Leben, Tod und Auferstehung nachdenken und in meditativer Atmosphäre ins Gespräch mit sich selbst und Gott kommen. Anschließend lud die Katholische Jugend Maissau zu Glühwein und Traubensaft. Wir bedanken uns für die Spenden, der Reinerlös kommt direkt der Katholischen Jugend Maissau zugute.