Dankesmesse für Krzysztof Darlak

Am 17.03.2019 ehrte der Pfarrverband Eggendorf-Limberg-Maissau seinen Pfarrmoderator Krzysztof Darlak anlässlich seines 60. Geburtstages mit einer Dankesmesse. Die Hl. Messe wurde gemeinsam mit Lui Guitar und einem Ensemble der Stadtmusik in der Pfarrkirche Maissau gefeiert. Nach einem interessanten Rückblick über die vergangenen 60 Lebensjahre gratulierten neben den Vertretern aus den Pfarren auch die Freiwillige Feuerwehr und viele Menschen aus der Großgemeinde Maissau. Bei der anschließenden Agabe sprach Krzysztof seinen Dank gegenüber allen Besuchern aus.

Wir bedanken uns bei allen, die mit uns gefeiert und bei der Gestaltung der Messe und Agape geholfen haben.

Mut zu Veränderungen im Hirtenbrief 2019

Mut zu Veränderungen macht uns der Hirtenbrief des Bischofsvikars zur Fasten- und Osterzeit 2019!

Auszug aus dem Hirtenbrief 2019:

Verbannen sie daher bitte im pfarrlichen Umfeld zwei Sätze aus Ihrem Wortschatz: Sie lauten:„Das war immer so,“ und „Das geht nicht“. Und wenn sie doch geäußert werden, dann erinnern Sie doch schnell und liebevoll an die Wandlung der Asche, die gegen alle Logik zum Feuer wird!

Meine Bitten richten sich an alle in der Kirche, denn wir sind alle zur Wandlung gerufen: auch ich, auch unsere Diözese, auch die ganze Kirche.

Der gesamte Hirtenbrief kann unter folgendem Link gelesen werden:
Hirtenbrief Fasten- und Osterzeit 2019 – BV Turnovszky

Kurzfilme 2019

Am Montag, den 11. März 2019 gibt es ab 19:00Uhr wieder eine Kurzfilmvorführung vom Katholischen Bildungswerk im Pfarrheim Maissau.