Hinweise für aktuelle Messbesuche

Liebe Pfarrmitglieder!

Wir freuen uns, dass wir wieder öffentliche Gottesdienste in unserer Pfarrkirche abhalten dürfen.

Ab 7.02.2021 dürfen wieder öffentliche Gottesdienste unter erhöhten Schutzmaßnahmen stattfinden. So dürfen an den Gottesdiensten bis zu 45 Personen teilnehmen. Personen die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, müssen einen Abstand von 2m einhalten. Auch gilt eine FFP2 Maskenpflicht und Handdesinfektion beim Betreten und Verlassen der Kirche. Die FFP2 Maske muss während des gesamten Gottesdienstes getragen werden! Beim Empfang der Kommunion darf dieser kurz abgenommen werden, eine Mundkommunion ist nicht möglich. Gemeinde- und Chorgesang soll unterbleiben.

Sollten Sie sich krank fühlen, bitten wir Sie vom Messbesuch abzusehen! Auch bitten wir Menschen aus Risikogruppen und RückkehrerInnen aus Risikogebieten selbst abzuwägen, ob Sie den Messbesuch vielleicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben können.

Haben Sie weitere Fragen zum Messbesuch, können Sie sich telefonisch an die Pfarrkanzlei unter 02958 / 82 248 wenden.

Ich wünsche Ihnen Gesundheit und Gottes Segen!
Ihr Pfarrer