Dankesmesse für Krzysztof Darlak

Am 17.03.2019 ehrte der Pfarrverband Eggendorf-Limberg-Maissau seinen Pfarrmoderator Krzysztof Darlak anlässlich seines 60. Geburtstages mit einer Dankesmesse. Die Hl. Messe wurde gemeinsam mit Lui Guitar und einem Ensemble der Stadtmusik in der Pfarrkirche Maissau gefeiert. Nach einem interessanten Rückblick über die vergangenen 60 Lebensjahre gratulierten neben den Vertretern aus den Pfarren auch die Freiwillige Feuerwehr und viele Menschen aus der Großgemeinde Maissau. Bei der anschließenden Agabe sprach Krzysztof seinen Dank gegenüber allen Besuchern aus.

Wir bedanken uns bei allen, die mit uns gefeiert und bei der Gestaltung der Messe und Agape geholfen haben.

 

Mut zu Veränderungen im Hirtenbrief 2019

Mut zu Veränderungen macht uns der Hirtenbrief des Bischofsvikars zur Fasten- und Osterzeit 2019!

Auszug aus dem Hirtenbrief 2019:

Verbannen sie daher bitte im pfarrlichen Umfeld zwei Sätze aus Ihrem Wortschatz: Sie lauten:„Das war immer so,“ und „Das geht nicht“. Und wenn sie doch geäußert werden, dann erinnern Sie doch schnell und liebevoll an die Wandlung der Asche, die gegen alle Logik zum Feuer wird!

Meine Bitten richten sich an alle in der Kirche, denn wir sind alle zur Wandlung gerufen: auch ich, auch unsere Diözese, auch die ganze Kirche.

 

Der gesamte Hirtenbrief kann unter folgendem Link gelesen werden:
Hirtenbrief Fasten- und Osterzeit 2019 – BV Turnovszky

 

Erstkommunion 2019

Die Erstkommunion in Maissau findet dieses Jahr am 30. Mai 2019 in der Pfarrkirche statt. Bis dahin bereiten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Begleitern auf das Sakrament vor. „Mit Jesus in einem Boot“ ist das diesjährige Thema der Kinder, welches in den Erstkommunionsstunden erarbeitet wird.

Alpha-Kurs Informationsabend

Wir möchten in der Pfarre Maissau den „Alpha-Kurs“ anbieten. Dazu gibt es für Interessenten einen Informationsabend am 23.10.2018 um 19:30Uhr im Pfarrheim Maissau.

Was ist Alpha?

Jeder Mensch hat Fragen. Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Egal, wo man auf der Welt lebt!

Alpha ist eine Reihe von interaktiven Treffen bei denen der christliche Glaube entdeckt werden kann. Jedes Treffen beginnt mit einem gemeinsamen Essen, dann folgt ein Input über ein grundlegendes Thema des christlichen Glaubens und danach kann man sich über das Gehörte austauschen. Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, zu Hause – überall! Alle sind willkommen! Alpha läuft nicht immer gleich ab, aber es gibt drei wichtige Dinge, die bei jedem Alpha dazu gehören: Gutes Essen, interessante Impulse und tolle Gespräche.

Weiter Informationen unter alphakurs.at

Der Alpha-Kurs findet ab 6.11.2018 jeden Dienstag um 19:30Uhr im Pfarrheim Maissau statt. Aktuelle Terminänderungen finden sich auch im Wochenplan.