Rückblick – Jugendrockmesse

E-Gitarren und ein farbig beleuchteter Kirchenraum waren bei der Jugendrockmesse in der Pfarrkirche Maissau ein Muss. Die Katholische Jugend Maissau feierte gemeinsam mit vielen Besuchern eine Hl. Messe mit junger Musik und tiefgreifenden Inhalten. Das Thema Hoffnung begleitete uns durch die Messe, einmal als erhellter Anker über dem Altar, ein anderes mal im vorgebrachten Poetry-Slam aber auch im „Bekenntnis der Hoffnung“, welches gemeinsam gebetet wurde. Um auch schwer erkrankten Kindern ein Stück Hoffnung zu geben, werden die gesammelten Spenden an die St. Anna Kinderkrebsforschung weitergegeben. Im Anschluss lud die Katholische Jugend Maissau zur Agape vor der Kirche und bedankte sich für die zahlreichen Spenden.

Jugendrockmesse 26.05.2018

Die Katholische Jugend Maissau feiert am 26.5.2018 um 20 Uhr in der Pfarrkirche Maissau eine Hl. Messe der etwas anderen Art. Seid dabei – wir freuen uns gemeinsam mit euch feiern zu können! Freiwillige Spenden werden zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung gesammelt.

Erstkommunion 2018

Am 10.05.2018 feierten wir in der Pfarrkirche Maissau die Erstkommunion unter dem Motto: „Wir sind Töne in Gottes Melodie“. Wir danken allen welche die Kinder auf dem Weg zur Erstkommunion begleitet haben und allen die mit uns gefeiert haben. Besonders Lui Guitar für die musikalische Gestaltung der Messe.