Film Franziskus im Kino Retz

Dieses Wochenende wird der Film „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“ im Kino Retz gezeigt.

Spielzeiten:
Freitag, 29. 06. 20.00 Uhr, Samstag, 30. 06. 20.00 Uhr, Sonntag, 01. 07. 20.00 Uhr, Montag, 02. 07. 20.00 Uhr, Dienstag, 03. 07. 20.00 Uhr

Weitere Informationen unter: www.stadtlichtspiele.at

Gedenkmesse zum 10. Todestag von Msgr. Heinrich Hisch

Am 10.6.2018 wurde in der Pfarrkirche Maissau eine Gedenkmesse zum 10. Todestag von Msgr. Heinrich Hisch begangen.

Msgr. Heinrich Hisch verstarb am 17.6.2008 ganz plötzlich und unerwartet.

In der Gedenkmesse gab sein Bruder HR Dr. Johann Hisch ein Glaubenszeugnis. Anhand der Brille von Heinrich, wie er liebevoll genannt wurde, seines Reisepasses und seines Kalenders ließ er sein Leben Revue passieren und erzählte viele Episoden aus seinem 42-jährigen Wirken in den Pfarren Maissau, Eggendorf und Limberg.

Ein Vertreter der Pfarre würdigte den „Halleluja-Heinrich“ als väterlichen Typ, der für alle ein offenes Ohr hatte und mit allen reden konnte. Er hatte einen großen Weitblick, daher führte er viele Dienste für die Pfarren ein (Pfarrblattverteiler, Mesnerdienste, Kirchenreinigung), so wurde die Arbeit auf viele Mitarbeiter aufgeteilt. Er führte auch Lektoren, Kommunionhelfer und Wortgottesleiter ein.

Gerne erinnerten wir uns an seine nette und liebevolle Art und dankten ihm für Alles, was er für uns getan hat.