Treffpunkt Jungschar

Jede Woche treffen sich Kinder und Jugendliche zu den Jungscharstunden in Pfarrheim Maissau. Dabei werden gemeinsam mit den GruppenleiterInnen bei Spiel, Spaß und mit dem Vorbild Jesu Freundschaften und die Gemeinschaft gepflegt. Um den Treffpunkt für die jungen Menschen schöner zu gestalten, gibt es die Idee eine Jugendecke einzurichten. Dazu haben die „Älteren“ ein Video mit einem Spendenaufruf aufgenommen und wenden sich damit an euch:

Falls Ihr unsere Jungschar mit einer Couch-Spende unterstützen wollt, bitten wir um Zusendung eines Fotos der Couch und der Kontaktdaten an: jungschar-maissau@kirche-maissau.at

Vielen Dank!

Biblische Muffins in der Jungschar

In der Jungscharstunde für Kinder ab 12 Jahren wurde dieses mal im Pfarrheim gebacken. Die Jugendlichen mussten zuerst die benötigten Zutaten an den angegebenen Bibelstellen nachschlagen, was auf Grund des tollen Teamworks mit Bibel und Handy schnell erledigt war. Anschließend wurde der Teig zubereitet und die Muffins im Backrohr fertig gebacken. Und natürlich schmeckte eine selbst gemachte Mehlspeise am besten 😉

Ministranten 2019

Am Sonntag, den 24.11.2019 durften wir weitere 5 Ministranten vorstellen, welche ab diesem Jahr in der Pfarre Maissau die Messen mit gestalten werden. Die ganze Pfarre wünscht euch viel Freude bei euren neuen Aufgaben. Auch haben wir uns von unserer ältesten Ministrantin verabschiedet und danken ihr für die vielen Jahre, welche sie uns in der Kirche unterstützt hat.

Rückblick Nacht der 1000 Lichter 2019

Dieses Jahr wurde die Nacht der 1000 Lichter von der Jungschar Maissau und der Firmgruppe Hohenwarth-Mühlbach-Zemling in der Pfarrkirche Limberg gestaltet. Musikalisch wurde der Abend von Lui Guitar mit Taizé-Liedern und Silvia Schuhleitner an der Orgel untermalt. Mehrere Stationen in der Kirche luden mit den Themen Schöpfung, Umweltschutz, Jakobsweg und Nächstenliebe zum Mitmachen ein. Die besondere Atmosphäre konnte man bei der anschließende Agape im Dorfzentrum ausklingen lassen. Die gesammelten Spenden in der Höhe von gut 400 EUR kommen einem guten Zweck innerhalb des Pfarrverbandes zugute. Herzlichen Dank bei allen die mitgeholfen haben und für die zahlreichen Spenden.