Rückblick Nacht der 1000 Lichter 2021

Dieses Jahr erstrahlte die Amethyst Kapelle „Zum Heiligen Geist“ in Grübern bei der Nacht der 1000 Lichter in einem neuen Licht. Die Junge Kirche Maissau mit Unterstützung unserer Firmlinge veranstaltete am 31.10.2021 einen Abend unter dem Motto „Auch im Dunkeln gibt es Licht“. Dazu wurde die Kapelle innen und außen mit zahlreichen Kerzen und farbigen Lichtern beleuchtet. Nach der Kontrolle der aktuellen Covid Bestimmungen konnten sich die Besucher einen von den Jugendlichen gedrehten Kurzfilm zum Thema ansehen. Im erhellten Innenraum wurde man eingeladen ein Schatten aus dem eigenen Leben für sich aufzuschreiben und anschließend vor der Kapelle im Lagerfeuer wieder in Licht zu verwandeln.

Wir bedanken uns bei den Jugendlichen für die guten Ideen und die Umsetzung und bei allen Personen welche uns so tatkräftig unterstützt haben. Auch möchten wir uns für die Spenden bedanken, von denen ein Teil zur Renovierung der Pfarrkirche Maissau weitergeleitet wird.