Rückblick Nacht der 1000 Lichter 2020

„Nacht der 1000 Lichter“ – In besonderen Zeiten Kraft schöpfen.

Dieses Jahr findet die Nacht aufgrund von Covid 19 unter besonderen Bedingungen statt. In dieser außergewöhnlichen Zeit lud die junge Kirche Maissau herzlich dazu ein. In beeindruckender Weise „erstrahlte“ die Kirche St. Vitus sowohl außen als auch innen im besonderen Licht. Die katholische Jungschar gestaltete einen Kurzfilm über den Kirchenpatron. Untermalt von Taize-Liedern und stimmungsvoller Instrumentalmusik konnte jeder genaueres über seinen Namenspatron erfahren.

Die wunderschöne abendliche Veranstaltung wurde unter exakter Einhaltung der Covid 19 Bestimmungen abgehalten. Die Nacht der 1000 Lichter bietet Gelegenheit für sich und andere zu beten und Dank zu sagen, was heil ist in unserem Leben.