Weihnachten 2017

Von unseren Mini’s wurde bei der Kindermette am 24.12. wieder das Krippenspiel vorgeführt. Dieses Jahr erzählten uns drei Engel wie sie die Geburt Jesu miterlebt haben.

Später am Abend wurde dann die Christmette gefeiert, welche musikalisch von der Stadtmusik Maissau gestaltet wurde. Gespielt wurde die Oberndorfer Stille Nacht Messe von Hans Klier in einem Arrangement von Kapellmeister Lukas Marek.

Am Christtag wurde das Hochamt auch durch die Stadtmusik Maissau feierlich umrahmt und am Stephanitag feierte Lui Guitar die Heilige Messe mit den Gläubigen. Wir bedanken uns bei allen, welche mit uns die Weihnachtsgottesdienste so schön gestaltet haben. Ein besonderer Dank gilt auch den Ministranten, denn in ihren fröhlichen Gesichtern erkennt man die Freude die uns die Geburt von Jesus Christus gebracht hat.

Eine Weihnachtslegende

Einladung zur Lesung und Gesang der Weihnachtslegende von Ludwig Thoma am 27.12.2017 um 16Uhr in der Pfarrkirche Maissau.
Anschließend Agape im Pfarrheim – die Spenden kommen der Pfarre zu Gute. Auf Ihr Kommen freut sich die Pfarre Maissau.

Weihnachtskindergarten

Auch heuer gibt es wieder den Weihnachtskindergarten im Pfarrhof Maissau. Am 24.12. treffen wir uns von 13 bis 16Uhr zum gemeinsamen spielen, malen, basteln und Spaß haben. Im Anschluss gehen wir gemeinsam zur Kindermette in die Pfarrkirche. Es ist keine Anmeldung notwendig.

Nikolausmesse 2017

Am 07.12.2017 fand in Maissau wieder die traditionelle Nikolausmesse statt. Alle Kinder waren herzlichen eingeladen und warteten am Ende der Messfeier gespannt auf den Nikolaus, welcher für jedes Kind ein kleines Geschenk mitbrachte.

Maissauer Adventsingen

Auch dieses Jahr konnte man wieder den klangvollen Stimmen beim Maissauer Adventsingen lauschen und sich in der Pfarrkirche auf den Beginn der Adventzeit einstimmen lassen.

Helfende Hände beim Pfarrkaffee

Wir danken den vielen helfenden Händen welche beim Pfarrkaffee der katholischen Frauenbewegung, im Rahmen des Maissauer Schlossadvents, mitgewirkt haben. Es standen uns 28 Mehlspeisspenden zur Verfügung, welche wir den zahlreichen Gäste anbieten konnten. Somit war das Pfarrkaffee wieder ein voller Erfolg!

Konzert der Altenburger Sängerknaben

Anlässlich des Maissauer Schlossadvents gaben die Altenburger Sängerknaben am 03.12.2017 ein vorweihnachtliches Konzert in der Pfarrkirche Maissau. Zwischen den besinnlichen Liedern wurden Texte, welche zum Nachdenken anregen, vorgetragen. Somit wurde den Besuchern ein erster Advent abseits vom Weihnachtsstress geboten.